Matthias Schmidt: vielseitig und praxiserfahren

Professionelle Unterstützung bei Ihrem Bauvorhaben

Es gibt das Sprichwort „Aus Schaden wird man klug.“ Und es gibt die Volksweisheit: „Erfahrung ist ein langer Weg und eine teure Schule.“

Natürlich wissen Sie: Wer sich Wissen und Erfahrung einkauft, der ist klüger, denn er spart sich die „teure Schule“ eines größeren Schadens. Das gilt ganz besonders beim Thema Gebäude(um)bau.

Und genau deshalb biete ich als Bausachverständiger privaten, gewerblichen oder auch öffentlichen Bauherren mein Fachwissen sowie meine Erfahrungen aus drei Jahrzehnten bei kleinen und großen Bauprojekten an.

Was mich von vielen Wettbewerbern abhebt:

Ich komme aus der Praxis und verfüge über fundierte Aus- und Weiterbildungen.

Außerdem bringe ich – neben viel Sachverstand rund um die Planung, Realisierung und Beurteilung von Baumaßnahmen – ein überdurchschnittliches Engagement für Ihre Aufgaben mit. Durch mein Eingreifen als Bausachverständiger lassen sich Probleme frühzeitig klären und meist situationsgemäße Lösungen finden.

Das Zusammenspiel meiner vielseitigen Vorbildungen zahlt sich für Sie aus:

• gelernter Betriebsschlosser
  • Meisterbrief, geprüfter Polier im Bereich Tiefbau
  • über viele Jahre weisungsberechtigte Leitungsperson auf Baustellen mit Kommunikationskompetenz
  • kontinuierliche Qualifikation inkl. industriekaufmännische Weiterbildung
  • Zertifizierung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden ISO 17024